[]
Alle
[ ]
Küche
[ ]
Service
[ ]
Front Office
[ ]
Housekeeping
[ ]
Haustechnik

Chef de Partie (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Unser Kulinarik-Konzept

Unsere Ursprungsküche steht für die neue-alte Form des Essens, bei der sich gutes Essen und gute Lebensmittel wieder überschneiden. Wir verarbeiten hochwertigste, naturnahe Rohstoffe nach alten Gewohnheiten und bewährten, ursprünglichen Systemen. Wir erschaffen dadurch ungewöhnliche Geschmacksmomente, die alle Sinne von sanft bis rau in ihrer reinen Form ansprechen und vermitteln die Philosophie der Entschleunigung des Lebens.

Wir besinnen uns auf die Vorteile einer ursprünglichen = naturnahen Ernährung und experimentieren mit der Natur. Sei es in Form von Bergkräutern, wildem Gemüse, Beeren oder den Aromen von Harz, Holz, Moos und Fels. Wir unterstützen und fördern mit unserem Anspruch die ethisch-ökologische Nachhaltigkeit, setzen uns für lebendige Böden, robuste Tiere und eine zukunftsfähige Landwirtschaft sowie den Erhalt des dafür notwendigen Handwerks in (unseren) Bergregionen ein.

 

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du bist für deinen eigenen Küchenbereich und andere zugewiesene Teilbereiche in der Küche zuständig
  • Du kümmerst dich um die Vor- und Zubereitung der erforderlichen Speisen (inklusive Temperatur- und Qualitätskontrolle)
  • Du überwachst die HACCP-Richtlinien in deinem Tätigkeitsbereich
  • Du sorgst für eine effiziente Nutzung der gegebenen Ressourcen zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung unter Berücksichtigung einer sorgfältigen Qualitätskontrolle
  • Du pflegst eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, Souschef und den anderen Teammitgliedern
  • Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Speisekarte und dem kulinarischen Angebot

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Chef de Partie in der gehobenen Hotellerie
  • Erfahrung mit dem Konzept „Cook The Mountain“ von Vorteil
  • Sehr gutes Produkt- und Fachwissen
  • Begeisterung und großes Interesse für kulinarische Genussreisen
  • Stressresistenz und gutes Organisationsvermögen
  • Flexibilität und Bereitschaft für Teildienst
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement und eigenständiges Arbeiten
  • Einhaltung aller Hygiene-, Qualitäts- und HACCP-Standards
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Commis de Cuisine (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Unser Kulinarik-Konzept

Unsere Ursprungsküche steht für die neue-alte Form des Essens, bei der sich gutes Essen und gute Lebensmittel wieder überschneiden. Wir verarbeiten hochwertigste, naturnahe Rohstoffe nach alten Gewohnheiten und bewährten, ursprünglichen Systemen. Wir erschaffen dadurch ungewöhnliche Geschmacksmomente, die alle Sinne von sanft bis rau in ihrer reinen Form ansprechen und vermitteln die Philosophie der Entschleunigung des Lebens.

Wir besinnen uns auf die Vorteile einer ursprünglichen = naturnahen Ernährung und experimentieren mit der Natur. Sei es in Form von Bergkräutern, wildem Gemüse, Beeren oder den Aromen von Harz, Holz, Moos und Fels. Wir unterstützen und fördern mit unserem Anspruch die ethisch-ökologische Nachhaltigkeit, setzen uns für lebendige Böden, robuste Tiere und eine zukunftsfähige Landwirtschaft sowie den Erhalt des dafür notwendigen Handwerks in (unseren) Bergregionen ein.

 

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du unterstützt den Chef de Partie am jeweiligen Küchenposten bei der Vor- und Zubereitung der erforderlichen Speisen
  • Du kümmerst dich um die Vor- und Zubereitung des à la carte Frühstücks
  • Du überwachst die HACCP-Richtlinien in deinem Tätigkeitsbereich
  • Du sorgst für eine effiziente Nutzung der gegebenen Ressourcen zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung unter Berücksichtigung einer sorgfältigen Qualitätskontrolle
  • Du pflegst eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, Souschef und den anderen Teammitgliedern
  • Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Speisekarte und dem kulinarischen Angebot

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch 
  • Berufserfahrung als Commis de Cuisine in der gehobenen Hotellerie
  • Erfahrung mit dem Konzept „Cook The Mountain“ von Vorteil
  • Gutes Produkt- und Fachwissen
  • Begeisterung und großes Interesse für kulinarische Genussreisen
  • Interesse und Motivation Neues zu lernen
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement und eigenständiges Arbeiten
  • Einhaltung aller Hygiene-, Qualitäts- und HACCP-Standards
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Abwäscher (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du reinigst Geschirr, Töpfe und Gläser
  • Du sorgst für Ordnung und Sauberkeit in den Kühlhäusern
  • Du bist mitverantwortlich für die Trennung und Entsorgung von Müll
  • Du unterstützt bei sämtlichen Reinigungsarbeiten in der Küche

 

Was du mitbringst

  • Erfahrung als Abwäscher von Vorteil
  • Sinn für Sauberkeit und Ordnung
  • Körperliche Fitness und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement, Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Gepflegtes Auftreten
  • Gute Umgangsformen und Freude am Beruf
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
  • Einhaltung aller Hygienestandards

Chef de Rang (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du empfängst die Gäste im Restaurantbereich und begleitest sie zu ihrem Platz
  • Du bist zuständig für die Gästebetreuung im gesamten internen und externen Restaurantbereich und kümmerst dich stets um die Zufriedenheit der Gäste
  • Du nimmst Bestellungen auf, berätst die Gäste bei Speisen und Getränken und gibst Empfehlungen ab
  • Du übernimmst diversen Getränkeservice inklusive Weinservice
  • Du kümmerst dich um den Vorlegeservice und den Speiseservice gemeinsam mit dem Commis de Rang
  • Du pflegst einen engen Informationsaustausch mit der Rezeption und der Küche, vor allem bei speziellen Gästewünschen

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Chef de Rang
  • Ausbildung als Jungsommelier von Vorteil
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Herzliches und freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B2 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Commis de Rang (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du betreust unsere Gäste beim Frühstücksservice
  • Du kümmerst dich um diverse Reinigungsarbeiten im Restaurantbereich nach den Servicezeiten
  • Du unterstützt den Chef de Rang in der jeweiligen Station beim Mittags-, Nachmittags- und Abendservice (Getränke und Speisen servieren, Vorlegeservice, Tische abräumen)
  • Du bereitest sorgfältig das erforderliche Mise en Place für die Servicezeiten vor

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
  • Berufserfahrung als Commis de Rang
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung 
  • Herzliches und freundliches Auftreten
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B2 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst

Guest Relations Manager (w|m|d)

Ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und betreust den gesamten Lobbybereich mit Rezeption, Lounge und Bar
  • Du bereitest alles für die kommenden Anreisen vor und koordinierst dazu auch die Wünsche der Gäste vor der Anreise
  • Du kümmerst dich um einen reibungslosen Check-In und Check-Out von der Vorbereitung bis zur Durchführung nach eriro-Standards
  • Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, kümmerst dich stets um die Zufriedenheit der Gäste und übertriffst mit deiner Hingabe zum Gastgebersein ihre Erwartungen
  • Du koordinierst die Gästewünsche und kümmerst dich um besondere Anliegen während ihres Aufenthalts
  • Du führst tägliche Rezeptionsaufgaben durch, dabei zeigst du deine kreative Ader beim Morgenpost gestalten oder deine Liebe zum Detail bei der Vorbereitung von speziellen Anlässen
  • Du bewahrst einen klaren Durchblick bei organisatorischen Themen und dem Informationsaustausch mit anderen Abteilungen
  • Du pflegst sorgfältig die Gästekartei mit relevanten Informationen

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe
  • Berufserfahrung als Rezeptionist/Gastgeber in der gehobenen Hotellerie
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Hotelprogramme)
  • Flexibilität, Leidenschaft und Freude bei deiner Tätigkeit
  • Kommunikatives, freundliches und authentisches Auftreten
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Herzlichkeit, Charme, Charakter und Hausverstand
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level C1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Stellvertretender Gastgeber (w|m|d)

Ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

Als stellvertretender Gastgeber unterstützt du den Gastgeber in allen folgenden Bereichen:

  • Du bist Qualitätsprofi, und gestaltest die Entwicklung unserer eriro-Standards mit und bist dafür verantwortlich, dass diese von allen Mitarbeitern so umgesetzt werden
  • Du hauchst dem Alpine Hide Leben ein, packst mit an und bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und Mitarbeiter vor allem in den Bereichen Service & Bar sowie Rezeption. Du hilfst, wenn es brennt und bist Lösungssucher für gewisse Eventualitäten
  • Du koordinierst Gästewünsche, kümmerst dich stets um die Zufriedenheit und übertriffst mit deiner Hingabe zum Gastgebersein die Erwartungen der Gäste.
  • Du stellst den Gästen ihr Zuhause auf Zeit vor und bist während ihrem Aufenthalt ihr Geheimtippflüsterer
  • Du führst tägliche Rezeptionsarbeiten wie die Beratung & Planung von Aktivitäten aus, bist kreativ bei der Gestaltung von Kommunikationsmitteln und vieles mehr.
  • Du trägst das Gastgeber-Gen in dir und motivierst das Team diese Leidenschaft zu teilen und für unsere Gäste spürbar zu machen
  • Du bist die Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und sorgst für den laufenden innerbetrieblichen Informationsaustausch

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe 
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Rezeptionist/Gastgeber in der gehobenen Hotellerie
  • Berufserfahrung als stellvertretende operative Leitung oder Teamleitung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office & Hotelprogramme)
  • Flexibilität, Leidenschaft und Freude bei deiner Tätigkeit
  • Kommunikatives, freundliches und authentisches Auftreten
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamführung, Lösungsorientierung & Eigeninitiative 
  • Herzlichkeit, Charme, Charakter und Hausverstand

Gouvernante (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du leitest, förderst, schulst und motivierst das gesamte Housekeeping-Team
  • Du überwachst die Reinigung und Instandhaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche
  • Du verwaltest die Reinigungsmaterialien und -geräte und wickelst bei Bedarf Bestellungen auf
  • Du kontrollierst laufend die Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards
  • Du verwaltest die Gästezimmerartikel und gibst bei Bedarf Bestellungen auf
  • Du führst die Kontrolle der Reinigung von Zimmern und öffentlichen Bereichen durch
  • Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Rezeption und den Hausmeistern

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Gouvernante von Vorteil
  • Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gute Sach- und Fachkenntnisse
  • Ausgeprägter Sinn für Sauberkeit sowie ein Auge fürs Detail
  • Führungspersönlichkeit mit einer Portion Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement
  • Gepflegtes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Housekeeping (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du reinigst und pflegst die Gästezimmer, inklusive Bettwäschewechsel
  • Du kümmerst dich um die Reinigung der Sanitäranlagen und den SPA-Bereich
  • Du verwaltest die Gästezimmerartikel und füllst diese bei Bedarf auf
  • Du pflegst einen fachgerechten Umgang mit den Arbeitsgeräten
  • Du führst einen laufenden Informationsaustausch mit der Rezeption und den Hausmeistern

 

Was du mitbringst

  • Berufserfahrung als Zimmermädchen/-bursche von Vorteil
  • Alternativ werden auch interessierte Bewerber/innen angelernt
  • Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Ordentliche, saubere und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gepflegtes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Hausmeister (w|m|d)

ab Juli 2024 | Jahresstelle

Was zu deinen Aufgaben gehört

  • Du kümmerst dich um den Gepäckdienst bei An- und Abreise der Gäste
  • Du wickelst bei An- und Abreise den Gästetransport ab – vom Tal auf den Berg und wieder retour
  • Du kümmerst dich im Winter um die Schneeräumung 
  • Du pflegst die Grün- und Außenanlagen im Sommer
  • Du führst regelmäßig die Protokolle unserer Wasseranlagen
  • Du überwachst die Sammelheizung
  • Du bist verantwortlich für die Müllentsorgung
  • Du wartest und reparierst die Anlagen im gesamten Hotel
  • Du führst vierteljährliche Kontrollen für anfallende Instandhaltungsarbeiten

 

Was du mitbringst

  • Berufserfahrung als Hausmeister von Vorteil, alternativ handwerkliche Ausbildung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsvermögen und Koordinationsfähigkeit
  • Flexibilität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit 
  • Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Herzliches und freundliches Auftreten
  • Führerschein F von Vorteil
  • Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)